Burglengenfeld
Bushäuschen in Eigenregie gebaut

Gut geschützt vor Wind und Wetter können Kinder in Saaß jetzt auf den Schulbus warten: Die Männer vom Bauhof wurden aktiv.

19.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:32 Uhr
Stadtbaumeister Franz Haneder (2. v. l.) und Bauhofleiter Jürgen Stegerer (r.) lobten in Saaß die Arbeit der Mitarbeiter des Bauhofs, hier vertreten von Gerhard Greiner (l.) und Josef Beer. −Foto: Michael Hitzek

Einmal mehr ist es den geschickten Händen der Bauhof-Mitarbeiter Gerhard Greiner und Josef Beer zu verdanken, dass Stadt und Stadtwerke keine Fremdfirma einschalten mussten. Vielmehr wurde das Bushäuschen komplett in Eigenregie erstellt. Die nötigen Pflasterarbeiten erledigten Christian Bußler und Adrian Kerl.

Stadtbaumeister Franz Haneder berichtete bei einem Termin vor Ort, das mit Biberschwanzziegeln gedeckte Bushäuschen aus Fichtenholz sei optisch angepasst an andere Wartehäuschen in den Burglengenfelder Umlandgemeinden. Bauhofleiter Jürgen Stegerer verwies unter anderem auf das Bushäuschen in Mossendorf, das ebenfalls von Mitarbeitern des Bauhofs gebaut und errichtet worden war.

Das Ergebnis der Arbeit des Bauhofs kommt in der Bevölkerung gut an: Eine Mutter aus Saaß hat sich bei einem Anruf im Rathaus bereits für die Errichtung des Bushäuschens bedankt.