MyMz
Anzeige

Menschen

Cäcilia Eckert feierte ihren 80.

Der Brucker Bürgermeister Frankl gratulierte. 52 Jahre lang war sie als Bedienung im Gasthaus Berger eine Institution.

Bürgermeister Frankl gratulierte zum 80. Geburtstag.Foto: tmo
Bürgermeister Frankl gratulierte zum 80. Geburtstag.Foto: tmo

Bruck. Am Aschermittwoch feierte Cäcilia Eckert ihren 80. Geburtstag. Sie wurde am 14. Februar 1938 als neuntes von elf Kindern der Eheleute Anna und Josef Schmid in Fronau geboren. Die Schule besuchte sie in Fronau. Am 27. Mai 1961 heiratete sie Ludwig Eckert aus Bruck. 1970 bauten sie ihr Eigenheim in der Dr.-Pawlik-Straße 7. Die Familie wuchs um drei Kinder und sechs Enkelkinder.

Im Gasthaus Berger in Bruck war Cäcilia Eckert 52 Jahre lang als Bedienung eine Institution. Die Worte „Cilli zohln“ klingen ihr heute noch in den Ohren. Das Kochen und die Gartenarbeit bereiteten ihr in ihrem Leben viel Freude. Dem Frauenbund in Bruck gehört sie schon seit vielen Jahren als treues Mitglied an. Die Gottesdienste in der Pfarrkirche besucht sie gerne. Im Namen der Gemeinde Bruck gratulierte Bürgermeister Hans Frankl mit einem Präsent. (tmo)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht