MyMz
Anzeige

Schwandorf/Neukirchen

Chorsänger bedauerten die Konzertabsage

Der Ausflug von Kirchenchor und Männerchor Neukirchen führte heuer nach Waldsassen.

Der Ausflug des Kirchenchores St. Martin führte nach Waldsassen. Foto: Bernd Huber
Der Ausflug des Kirchenchores St. Martin führte nach Waldsassen. Foto: Bernd Huber

Schwandorf.„Gut Ding will Weile haben“ und so dauerte es eine geraume Zeit, bis ein Termin für diese gemeinsame Veranstaltung von Kirchenchor und Männerchor mit Instrumentalbegleitung gefunden wurde. Die von Chorleiter Gerald Bink organisierte Reise führte durch das teils schneebedeckte Stiftland nach Waldsassen. Hauptgrund der Reise war die Aufführung der „Windhagermesse“ von Anton Bruckner in der Basilika. Leider wurde das Konzert kurzfristig abgesagt. Interessant war die Führung im Bibliothekssaal des Klosters und der Besuch in der Lebkuchenmanufaktur Rosner. Einhergehend mit einem interessanten Vortrag zur Firmengeschichte in Wort und Bild konnten dabei die hergestellten Spezialitäten verköstigt werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht