Engagement
Christa Weigl für Ehrenamt ausgezeichnet

Das Ehrenzeichen wurde der Ehrenamtlichen im Oktober persönlich von Markus Söder in der Allerheiligen-Hofkirche überreicht.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:42 Uhr
Christa Weigl wurde von Ministerpräsident Markus Söder ausgezeichnet. −Foto: Joerg Koch/ Bayerische Staatskan/Bayerische Staatskanzlei

Seit 20 Jahren ist Christa Weigl in ihrem Verein SG Jurabund Bubach und seit mehr als zehn Jahren auch im Oberpfälzer Schützenbund ehrenamtlich engagiert. Nachdem sie jahrelang die Stellvertretung des Schießleiters in ihrem Verein innehatte, übernahm sie 2015 das Amt des ersten Schießleiters in ihrem Verein. Seit 2010 gehört sie dem Trainerstab des Oberpfälzer Schützenbundes an. 2012 übernahm Christa Weigl das Amt der Landesdamenleiterin. Zahlreiche schießsportliche Veranstaltungen wurden von ihr organisiert. Nachdem sie 2015 den B-Schein als Gewehrtrainerin erwarb, übernahm sie das Landestraineramt Gewehr im Verband. 2018 erhielt sie vom Bayerischen Innenminister die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport in Bayern. (skg)