Auszeichnung
Christopher Bosl ist Prüfungsbester

Karosserie- und Fahrzeugbau-Innung Oberpfalz und Kelheim ehrt den Auszubildenden vom Lackier- und Karosseriecenter Maxhütte.

25.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:33 Uhr
Obermeister Markus Zollner und Michael Dechant vom GF Lack-Karosseriecenter Maxhütte gratulierten Christopher Bosl. −Foto: Markus Zollner

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie musste die Freisprechungsfeier der Karosserie- und Fahrzeugbau-Innung Oberpfalz und Kelheim ersatzlos ausfallen. Trotzdem würdigte man die Leistungen der besten Absolventen. Im kleinen Rahmen gratulierte Obermeister Markus Zollner dem Prüfungsbesten der Innung Oberpfalz, Christopher Bosl (Ausbildungsbetrieb Lackier- und Karosseriecenter Maxhütte) und überreichte ihm ein Geschenk als Auszeichnung für sein überdurchschnittliches Abschneiden. Eine Urkunde für hervorragende Leistungen in der Gesellenprüfung erhielt er von der Handwerkskammer mit dem Gesellenbrief.

Qualität bei der Arbeit und großer Aufwand bei der Ausbildung kommen nicht von allein. In den Innungsbetrieben wird dies großgeschrieben, meint Obermeister Zollner. Außerdem dankte er Geschäftsführer Michael Dechant für seine Bereitschaft, qualifizierte Ausbildung durchzuführen. Die gute Zusammenarbeit der Innungsbetriebe, der Berufsschule und der HWK zeige den hohen Stand des Handwerks auf.

Durch die abgeschlossene Ausbildung stehen nun alle Türen offen, um im Arbeitsleben zu bestehen. Die unglaublich rasante Entwicklung der modernen und komplizierten Technik, die in den Fahrzeugen stecken, fordern mehr denn je das ganze Können der Mitarbeiter. Dafür sei das Handwerk gerüstet. Jahrelange Erfahrung in den bei der Innungsbetrieben, zahlreiche Weiterbildungen, Lehrgänge und hohe Ausstattung stehen bereit, um höchste Ansprüche aller Kunden zu erfüllen.