Polizei Schwandorf
Corona: Impf-Schummler fliegt auf

Ein 35-Jähriger wollte seinen Impfausweis in einer Schwandorfer Apotheke digitalisieren lassen. Dieser war aber gefälscht.

19.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:33 Uhr
Ein gefälschter Impfausweise (Symbolbild) wurde einem Mann in Schwandorf zum Verhängnis. −Foto: Jens Büttner/dpa

Bereits am Samstag, 11. Dezember, flog ein Impf-Schummler in einer Schwandorfer Apotheke auf. Wie die Polizei Schwandorf erst jetzt in einer Pressemitteilung bekanntgab, wollte der 35-Jährige seinen Impfpass hinsichtlich einer Corona-Impfung digitalisieren lassen. Dabei fielen dem Angestellten der Apotheke Ungereimtheiten auf. Eine bereits durch die Apotheke durchgeführte Überprüfung bestätigte den Anfangsverdacht, weshalb die Polizei eingeschaltet wurde. Dem 35-jährigen Mann erwartet nun eine Anzeige.