Burglengenfeld
Corona-Schwimmkurs – ein gelungenes Experiment

Die Wasserwacht Burglengenfeld ging zu Zeiten von Corona neue Wege und führte den ersten Schwimmkurs mit Elternbeteiligung durch.

13.11.2020 | Stand 16.09.2023, 4:25 Uhr
Beim Corona-Schwimmkurs der Wasserwacht waren auch die Eltern beteiligt. −Foto: Judith Reichenbach

Dabei waren die Eltern im Wasser und die Schwimmausbilder standen am Beckenrand. Im Vorfeld wurde mit dem Bulmare hierfür ein Hygienekonzept erarbeitet. Es konnten zum Ende des Schwimmkurses zwölf Seepferdchen überreicht werden und fast alle Kinder konnten schwimmen. Dieser Erfolg sei auch den Eltern zu verdanken, die mit sehr viel Energie und Tatenkraft ihre Schützlinge bei den ersten Schwimmübungen unterstützten, heißt es in einer Mitteilung. Sas Experiment sei sehr gut gelungen. Die Wasserwacht Burglengenfeld freue sich schon auf die Wiedereröffnung des Bulmare. Demnächst können überdie Homepage www.wasserwacht-burglengenfeld.de wieder Online-Anmeldungen vorgenommen werden.