Ausbildung
CPG Europe Bodenwöhr begrüßt fünf Azubis

„Die Neuen“ bekommen einen Paten aus den vorigen Ausbildungsjahren. Das jährliche Azubi-Event fällt leider wieder aus.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:51 Uhr
Die neuen Mitarbeiter am ersten Tag: (oben): Die Ausbildungsleiter Hans-Jürgen Windl und Marco Reischl; zweite Reihe: Richard Scherer (li), Leon Rother (re);unten: Maria Meier (li) und Nathalie Dirscherl (re). −Foto: Helga Meerwald

Auch in diesem Jahr hieß das Werk in Bodenwöhr am 1. September neue Auszubildende willkommen: Maria Meier und Nathalie Dirscherl begannen ihre Ausbildung zur Industriekauffrau. Lea Wittmann beginnt ihre Ausbildung Mitte September. Richard Scherer und Leon Rother erlernen den Beruf des Maschinen- und Anlagenführers.

Die beiden Ausbildungsleiter, Hans-Jürgen Windl und Marco Reischl, begrüßten den Firmennachwuchs und stellten die Inhalte und den Ablauf der Ausbildung vor, berichtet CPG Europe. Um dem Nachwuchs den Start zu erleichtern, wurde ihnen, wie schon in den letzten Jahren, Paten aus den vorigen Ausbildungsjahren zur Seite gestellt. Diese stellten CPG Europe anhand der Firmenpräsentation vor, führten „die Neuen“ in alle Abteilungen ein und begleiteten sie beim Rundgang durch die Produktionshallen und zum Zentrallager. Beim gemeinsamen Mittagessen in einer örtlichen Gaststätte wurden erste Erfahrungen ausgetauscht. Das jährliche Azubi-Event fällt leider auch in diesem Jahr wieder der Corona-Pandemie zum Opfer, hoffentlich klappt es nächstes Jahr. Noch ein Wort zu CPG Europe: Im Juni vergangenen Jahres wurden die europäischen Marken unter der Dachfirma Construction Products Group Europe zusammengefasst, um alle Stärken und Fachrichtungen im Bereich Bau unter einen Hut zu bringen; aus tremco illbruck GmbH wurde dann CPG Europe.