Kirche
Dank für wichtigen Dienst am Altar

Am letzten Sonntag vor den Sommerferien wurden in der Teublitzer Pfarrkirche altgediente Ministranten verabschiedet.

29.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:39 Uhr
Werner Artmann
Pfarrer Michael Hirmer (l.) und Kaplan William Akkala (r.) verabschiedeten langjährige Ministranten. −Foto: Werner Artmann

Ein großes Vergelt’s Gott gab es am letzten Sonntag vor den Sommerferien während der Eucharistiefeier in der Teublitzer Pfarrkirche, denn altgediente Ministranten wurden verabschiedet.

Pfarrer Michael Hirmer und Kaplan William Akkala dankten den Minis und überreichten Urkunden. Nach drei Jahren beendete Max Kammerl seinen Dienst am Altar, weil seine Familie umgezogen ist. Johannes Kargerer hängt nach sieben Jahren sein Ministrantengewand an den Nagel. Lea Götz und Tim Glötzl ministrieren sieben Jahre lang. Lea Götz leitete davon drei Jahre eine Ministrantengruppe. Sieben Jahre lang war Sophia Niederalt Gruppenleiterin und zwölf Jahre Ministrantin. Auch der Häuptling der Ministranten, Oberministrant Matthias Zankl, wurde in Abwesenheit verabschiedet. Er war elf Jahre Ministrant, davon sechs Jahre Gruppenleiter und zwei Jahre Oberministrant. (bat)