Bruck
Dankurkunde für Thomas Schächerer

Bei der Marktratssitzung übergab Bürgermeisterin Heike Faltermeier dem langjährigen Marktrat die Auszeichnung.

18.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:32 Uhr
Bürgermeisterin Heike Faltermeier (r.) und Geschäftsleiter Ludwig Birner (l.) gratulierten Thomas Schächerer. −Foto: Agnes Feuerer

Jedes Jahr werden vom Staatsministerium des Innern Personen, die sich als kommunale Mandatsträger oder in anderen kommunalen Ehrenämtern, um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben, mit einer Dankurkunde ausgezeichnet. Bei der Marktratssitzung am Donnerstag konnte Bürgermeisterin Heike Faltermeier an Thomas Schächerer diese Urkunde übergeben. Leider, so die Bürgermeisterin in ihrer kurzen Laudatio, konnte aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen keine persönliche Übergabe durch Landrat Thomas Ebeling stattfinden. Diese Urkunde, so Heike Faltermeier, sei die Anerkennung des Freistaats für 19 Jahre verdienstvolles Wirken in der gemeindlichen Selbstverwaltung. Schächerer habe sich all die Jahre für die Interessen der Bürger und für das Gemeinwohl eingesetzt. Für Thomas Schächerer kam die Auszeichnung völlig überraschend. Umso mehr freute er sich. (taf)