Ausbildung
Das Landratsamt begrüßt die „Neuen“

Landrat Thomas Ebeling freut sich auf den Start der neuen Auszubildenden. Am 1. September war für sie der Start.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:41 Uhr
Begrüßung der Azubis: Antonia Kulzer, Landrat Thomas Ebeling, Carina Scharf, Sina Lobinger, Theresa Puff, Matthias Winkler, Josef Hochmuth und Pia-Theresa Belloumi (v.l.) −Foto: Matthias Meier

Pünktlich am Morgen des 1. September, haben die neuen Auszubildenden und Anwärter am Landratsamt Schwandorf ihren Dienst angetreten, so der Pressesprecher des Landratsamtes. Die Auszubildenden und die Beamten der zweiten Qualifikationsebene werden nun an der Berufsschule beziehungsweise der bayerischen Verwaltungsschule ihre Ausbildung durchlaufen. Während ihrer praktischen Ausbildungszeit werden sie am Landratsamt Schwandorf in verschiedensten Sachgebieten eingesetzt. Landrat Thomas Ebeling begrüßte die neuen Mitarbeiter und äußerte sich zuversichtlich: „Ich bin mir sicher, dass Sie sich bei uns im Landratsamt gut einleben und wohlfühlen werden.“. Ebeling wünschte den neuen Kollegen viel Erfolg bei ihrer Berufsausbildung.