Vorschau
Das Morgen-Update für Schwandorf

Das erwartet uns am 26. April: Burglengenfelds Bürgermeister ist wieder im Büro. Und: Diese Corona-Regeln gelten jetzt.

26.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:12 Uhr
Thomas Gesche (CSU) hat trotz gesundheitlicher Einschränkungen die Arbeit im Rathaus wieder aufgenommen. Unser Reporter war dabei. −Foto: Thomas Rieke

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Schwandorf werden am Montag für Sie wichtig:

  • Wie geht Burglengenfelds
  • Ein Geheimtipp für die Nach-Corona-Zeit: Der ehemalige Pilspub „Rosenturm“ in Altfalter soll wieder belebt werden. Stephan Wegerer plant ein völlig neues Konzept mit viel Musik. Unsere Reporterin Maximiliane Fröhlich sieht sich dort um.
  • Die Corona-Notbremse des Bundes sorgt zusammen mit den bayerischen Regelungen für Verwirrung. Wir erklären im Detail,

Die Wetteraussichten für heute:Am Montag bleibt es laut Wetterprognose noch einmal trocken, und die Temperaturen steigen bis auf 15 Grad. Für Dienstag sind die Aussichten schlechter.Hier geht es zum Wetter.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.