Vorschau
Das Morgen-Update für Schwandorf

Das erwartet uns am 4. Mai: Kein Raketenstart für das „Baxi“ und ein Brückenschlag über die Schwarzach

04.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:55 Uhr
Der Kreistag zieht eine erste Bilanz des Anrufbusses „Baxi“. −Foto: Willfurth

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Schwandorf werden am Dienstag für Sie wichtig:

  • heißt der Hoffnungsträger für den öffentlichen Personenverkehr im Landkreis. Redakteur Hubert Heinzl berichtet über die mit Spannung erwartete erste Bilanz des Anrufbusses im Kreistag, dessen Start nicht nur wegen der Corona-Pandemie stellenweise zäh verlaufen sein soll.
  • Die Gemeinde Schwarzhofen und das Wasserwirtschaftsamt planen eine neue Brücke über die Schwarzach und die Neugestaltung des Flussufers. Unser Reporter Max Schmid berichtet über die Vorstellung der Pläne.
  • Wie wäre es, wenn die Kommunen des Städtedreiecks gemeinsam einen Recyclinghof oder Klimaschutzmaßnahmen beschließen würden? Unser Mitarbeiter Norbert Wanner nimmt den dafür gegründeten

Die Wetteraussichten für heute:Am Dienstag wird es laut Wetterprognose wechselhaft mit Schauern. Die Temperaturen steigen bis 14 Grad.Hier geht es zum Wetter.