Vorschau
Das Morgen-Update für Schwandorf

Das erwartet uns am 4. Juni: Nun startet Schwandorfs größtes Wohnbauprojekt. Und: Jäger retten Rehkitze mit Hilfe von oben.

04.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:41 Uhr
In einer Lücke zwischen dem Maschek-Gelände (Im Hintergrund) und dem Gebäudebestand in der Libourne-Allee werden die Häuser gebaut. −Foto: Büro Außerstorfer

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Schwandorf werden am Freitag für Sie wichtig:

  • Eigentlich sollte Schwandorfs größtes Wohnbauprojekt an der Libourne-Allee schon 2020 starten, doch
  • Wenn Landwirte ihre Wiesen mähen, sind Rehkitze in Gefahr. Doch immer mehr Jäger

Die Wetteraussichten für heute:Das Wetter bleibt sonnig und trocken, allenfalls am Abend könnten ein paar Regentropfen fallen. Die Höchsttemperaturen steigen auf 24 Grad.Hier geht es zum Wetter.