Vorschau
Das Morgen-Update für Schwandorf

Das erwartet uns am 25. Juni: Es gibt neue Solarparkpläne in Burglengenfeld und ein Aufatmen auf einer Neunburger Baustelle.

25.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:12 Uhr
Solarparks wurden auch im Kreis Schwandorf als lohnende Projekte entdeckt. Doch längst nicht überall stoßen die Pläne auf Begeisterung. In Burglengenfeld will man die Bürger nun besser einbinden. −Foto: Thomas Frey/picture alliance/dpa

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Schwandorf könnten am Freitag für Sie interessant sein:

  • erregen immer öfter auch Ärger. Die Stadt Burglengenfeld will dem vorbeugen. Im Bauausschuss ging es jetzt um drei mögliche neue Standorte. Reporter Josef Schaller berichtet.
  • Gabriele Moser war 25 Jahre Schulleiterin in Ettmannsdorf. Reporter Johannes Hartl spricht mit ihr über ihren Abschied.
  • In Neunburg wird nach umfangreichen Arbeiten der erste Abschnitt der runderneuerten

Die Wetteraussichten für heute:Die Temperaturen steigen auf vergleichsweise bescheidene 21 Grad, und es bleibt wechselhaft. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei 40 Prozent.Hier geht es zur Vorhersagefür den Kreis Schwandorf.