Vorschau
Das Morgen-Update für Schwandorf

Das wird am 20. August wichtig: Ein Pärchen ist des EC-Kartenbetrugs angeklagt. Und: Christopher Street Day in Schwandorf.

20.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:59 Uhr
In Amberg hat der Christopher Street Day schon Tradition. Am Samstag findet erstmals auch in Schwandorf eine CSD-Kundgebung statt. −Foto: Jay Schnorrer

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Schwandorf könnten am Freitag und am Wochenende für Sie interessant sein:

  • Ein Pärchen aus Neunburg ist angeklagt, für rund 1000 Euro mit einer fremden EC-Karte eingekauft zu haben. Im Anschluss wird gegen die Frau noch wegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verhandelt. Unser Redakteur Roland Thäder berichtet aktuell aus dem Gerichtssaal.
  • Ausblick aufs Wochenende: Zum ersten Mal findet in der Großen Kreisstadt am Samstag eine Veranstaltung zum Christopher Street Day statt. MZ-Mitarbeiterin Annika Jehl schaut bei der Kundgebung am Unteren Marktplatz vorbei.

Die Wetteraussichten für heute:Sonne und Wolken wechseln sich im Tagesverlauf ab, aber es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen bis auf 24 Grad.Hier geht es zur Vorhersagefür den Landkreis Schwandorf.