Vorschau
Das Morgen-Update für Schwandorf

Das ist am 22. September los: Spiegel-Gefecht um Engpass in der Schwandorfer Innenstadt. Und das Müllkraftwerk wird sauberer.

22.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:26 Uhr
Eng geht es zu in der Rathausstraße in Schwandorf. Die halbseitig gesperrte Naabuferstraße verwandelt die Gasse zeitweise in einer Durchgangsstraße. −Foto: Reinhold Willfurth

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Schwandorf könnten am Mittwoch für Sie interessant sein:

  • Ein Anwohner will mit einem Verkehrsspiegel auf eigene Kosten die viel befahrene Rathausstraße in Schwandorf sicherer machen. Redakteur Reinhold Willfurth fragt nach, warum das gar nicht so einfach ist.
  • Das Schwandorfer Müllkraftwerk soll sauberer arbeiten. Die modernisierte Rauchgasreinigung für eine Ofenlinie macht den Anfang.

Die Wetteraussichten für heute:Am Mittwoch wird es sonnig. Die Temperaturen klettern aber nur auf maximal 17 Grad, nachts wird es sehr frisch.Hier geht es zur Vorhersagefür den Landkreis Schwandorf.