Das Morgen-Update für Schwandorf

Das wird am 30. Dezember wichtig: Landrat Ebeling blickt zurück. Und: Dieser Mann steht für den Wandel in der Landwirtschaft.

30.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:11 Uhr
Thomas Ebeling (CSU), der Landrat des Landkreises Schwandorf, lässt das Jahr 2021 im großen MZ-Interview Revue passieren. −Foto: Martin Kellermeier

Diese Themen aus Stadt und Landkreis Schwandorf könnten am Donnerstag für Sie interessant sein:.

  • Georg Ettl ist der letzte Landwirt in Pissau, einem Ortsteil von Neunburg. Tiere hat er keine mehr, aber er bewirtschaftet seine Felder noch selbst. Redakteur Roland Thäder stellt fest: Ettl steht für einen Wandel in der Landwirtschaft.
  • Landrat Thomas Ebeling unterhält sich mit Redaktionsleiter Martin Kellermeier über ein turbulentes Jahr.

Das Wetter:Der Donnerstag beschert der Region viel Sonne. Bei bis zu 11 Grad bleibt es trocken. Hier geht es zurWetter-Vorhersage für den Landkreis Schwandorf.