Das Morgen-Update für Schwandorf

Am 3. Januar steht die Altstadtsanierung in Burglengenfeld im Fokus. Und: das Kino in Nittenau hofft auf ein gutes Jahr 2022.

03.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Das Projekt „Gefängnisturm Fronfeste“ machte 2021 große Fortschritte. Nun ist die Baustelle in Burglengenfeld winterfest gemacht. −Foto: Thomas Rieke

Diese Themen aus Stadt und Landkreis Schwandorf könnten am ersten Montag im neuen Jahr für Sie interessant sein:

  • Die Sanierung der historischen Altstadt von Burglengenfeld ist sprichwörtlich eine Dauerbaustelle. Vor Jahrzehnten großflächig in Angriff genommen,
  • Corona traf die Kino-Branche hart. Auch in Nittenau musste das Kino-Center ab 1. November 2020 geschlossen werden.

Das Wetter:Auch am 3. Januar bleibt es vergleichsweise warm mit Temperaturen bis zu 8 Grad. Mittags und abends könnte es allerdings den ein oder anderen Regenschauer geben. Hier geht es zurWetter-Vorhersage für den Landkreis Schwandorf.