Renovierung
Das Rathaus wird aufgefrischt

Die Fassade war an einigen Stellen schon abgeblättert. Bald erscheint das Rathaus in Schwarzhofen im neuen Glanz.

17.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:20 Uhr
Adolf Mandl
Die Arbeiten am Rathaus haben begonnen. −Foto: Adolf Mandl

Seit einigen Tagen ist das Rathaus in Schwarzhofen eingerüstet. Eine Spezialfirma stellte das große Gerüst, das bis hinauf zu den Giebelspitzen reicht, letzte Woche auf. Nun ist die Malerfirma mit zwei Leuten angerückt und geht die Arbeiten an. Die Fassade war ja doch an einigen Stellen abgeblättert und kein schöner Anblick mehr. Die Arbeiten hätten schon vor dem Heimatfest in 2020 erledigt werden sollen, doch nachdem dieses abgesagt werden musste, hat man auch die Renovierung auf später verschoben. Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Wegen der Arbeiten musste auch der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Schwarzhofen die Sommeranpflanzung am Rathaus verschieben. Nachher wird das Rathaus im „neuen Glanz“ erscheinen. (gma)