Veranstaltung
Das war der Maxhütter Ferienspaß 2021

Die Sommeraktion für Kinder und Jugendliche war ein voller Erfolg. Zweiter Bürgermeister Brunner dankte allen Beteiligten.

06.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:09 Uhr
Zweiter Bürgermeister Franz Brunner (r.) und Jugendpflegerin Andrea Ederer (l.) bedanken sich bei Ulrike Mutzbauer für ihren unermüdlichen Einsatz im Maxhütter Ferienspaß 2021. −Foto: Max Schmid

Auch dieses Jahr war in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche wieder einiges geboten und der Ferienspaß 2021 war ein voller Erfolg. Wie es in einer Mitteilung an MZ heißt, waren die Busse ausgebucht, die Teilnehmer glücklich und zufrieden – und das trotz erschwerter Corona-Bedingungen. Dank Ferienprogramm-Betreuer konnten die Kinder und Jugendlichen unter anderem an einer Radtour zum Steinberger See, der Fahrt in den Europapark Rust und einer erlebnispädagogischen Eselwanderung teilnehmen. Auch die Nachfrage nach Wasserski am Steinberger See, dem Pizzabacken in Meßneskreith, Steffi´s Naturschatzkiste und dem Geocaching im Städtedreieck war dieses Jahr wieder enorm hoch.

Die Vereine und Kooperationspartner der Stadt boten zudem spannende Veranstaltungen an. Die ASV-Fußballschule, das Sport & Fun Camp und die Veranstalter der Kindertanzgruppe Zumbis präsentierten wieder tolle Angebote. Ebenso war der Kinder- und Jugendnachmittag im Zeichen der Feuerwehr, das Tennis-Camp beim TC Maxhütte sowie das Schnuppertraining beim Schützenverein Jägerblut Rappenbügl e. V. ein voller Erfolg. Zweiter Bürgermeister Franz Brunner und Jugendpflegerin Andrea Ederer bedanken sich im Namen der Stadt Maxhütte-Haidhof bei allen, die den „Ferienspaß 2021“ möglich gemacht haben.

„Ihr habt großartige Arbeit geleistet, herzlichen Dank für so viel Engagement! Ohne euren Einsatz könnte die Stadt Maxhütte-Haidhof ein solches Programm nicht anbieten“, so Zweiter Bürgermeister Brunner. Ein besonderer Dank geht an die Ferienprogramm-Betreuerin Ulrike Mutzbauer, die selbst unter erschwerten Corona-Bedingungen alle Ausflüge wie geplant durchführen konnte. „Wir danken dir für deine erstklassige Arbeit. Wie jedes Jahr planst du die Veranstaltungen hervorragend, was wären wir nur ohne dich!“, so Zweiter Bürgermeister Brunner an Ulrike Mutzbauer. Ulrike Mutzbauer und ihr Team sind schon wieder am Tüfteln, was nächstes Jahr ins Programm aufgenommen wird. Fest steht schon, dass der Europapark erneut angesteuert wird.