mz_logo

Region Schwandorf
Freitag, 21. September 2018 25° 3

TEUBLITZ

Der Flughafen war ein Erlebnis

Der Obst- und Gartenbauverein Teublitz machte sich bei bestem Wetter auf zum Vereinsausflug in die Landeshauptstadt München.

Die Teublitzer Gartler am Flughafen in München. Foto: bat/Verein
Die Teublitzer Gartler am Flughafen in München. Foto: bat/Verein

TEUBLITZ. Nach einer gut organisierten „Busbrotzeit“ mit Würstl und Brezen am neu gestalteten Parkplatz in Fürholzen, erreichte die Gruppe bald schon Schloss Nymphenburg. Dort standen den Ausflüglern viele Möglichkeiten offen: Besichtigung der Innenräume des Schlosses mit der Schönheitengalerie, der Schlosspark, ein Naturkundemuseum sowie das Marstallmuseum mit Kutschen und einer Porzellansammlung. Einige Familien besuchten auch den botanischen Garten, wo vor allem die Kinder mit Begeisterung Früchte wie Erd- und Maulbeeren naschten.

Anschließend ging es weiter zum Besucherpark des Münchner Flughafens. Während sich die Kinder und Jugendlichen auf dem „Flughafenspielplatz“ und im „Flugsimulator“ tummelten, genossen die Erwachsenen eine Erfrischung im Schatten. (bat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht