Paradies für Camper
Der Nittenauer Campingplatz erfreut sich einer hohen Nachfrage

01.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:03 Uhr
Beata Käsz und Benjamin Boml sind mit der Campingsaison 2022 mehr als zufrieden. −Foto: Alexandra Oppitz

Die Betreiberin des Campingplatzes, Beata Käsz, zieht positive Bilanz: Es kamen viele neue Urlauber in die Anlage und auch die Einnahmen können sich sehen lassen.

Wenn man diesen Sommer auf dem Campingplatz einen Platz buchen wollte, dann wurde es an den ein oder anderen Tag schon eng. Wie die Stadt Nittenau in einer Pressemeldung mitteilt, erfreut sich Camping einer immer größeren Beliebtheit.

So auch der Campingplatz neben dem Freizeit- und Erholungsbad Nittenau. „Diese Saison war überragend“, berichtet Campingwartin Beata Käsz, die auch in diesem Jahr vor Ort von früh bis spät für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Das läge sicherlich teilweise am schönen sonnigen Wetter, doch auch die gepflegte Anlage und der naturnahe Standort würden ihren Teil dazu beitragen.

Ein Plus bei den Touristen als auch bei den Einnahmen

Von Anfang April bis Ende Oktober reisten insgesamt über 2000 Personen an und machten im Durchschnitt 2,31 Tage Urlaub auf dem Campingplatz. „Das waren über 700 Menschen mehr als im Jahr zuvor“, so Käsz. Unter den Touristen waren rund 1700 Personen, die zum ersten Mal auf dem Campingplatz ihre freie Zeit verbrachten. Hinsichtlich der Kosten verdoppelten sich die Einnahmen um über 47000Euro, das beste Jahr seit der Eröffnung.

Das könnte Sie auch interessieren:Stadt Nittenau muss in ihrem Freibad eine Menge tun

Über die positive Entwicklung freut sich auch Bürgermeister Benjamin Boml: „Die Zahlen zeigen, dass wir als Stadt Nittenau immer interessanter für Gäste außerhalb der Region werden.“

Damit das in Zukunft so weitergeht, sind nicht nur weitere Marketingaktionen geplant, sondern auch verschiedene Maßnahmen, um den Campingplatz noch attraktiver zu gestalten.