Wetter
Der Sturm wütet in Münchshofen

Entwurzelte Bäume, durch die Luft fliegende Gewächshäuser: Im Teublitzer Ortsteil hat der Wind Schaden angerichtet.

14.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:58 Uhr
Der Wind hat im Teublitzer Stadtteil Münchshofen einigen Schaden angerichtet. −Foto: Arno Burgi/Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stürmte es sehr im Bereich des Teublitzer Stadtteiles Münchshofen. Es kam deshalb zu Sturmschäden. In der Jurastraße nahm der Wind Fahrt auf und drückte eine Terrassentür ein. Am stärksten war der Wind an der Kreuzung Jurastraße - Uferstraße, wo er einzelne Dachziegel an mehreren Häusern abdeckte, ein Garagentor zu Bruch brachte, Gewächshäuser durch die Luft wirbelte, eine Satellitenschüssel aus der Verankerung riss und in den Gärten einige Bäume entwurzelte. Auf einem Hausdach wurden Solarplatten aus der Verankerung gerissen. Auch am alten Schulhaus entstanden Schäden am Dach. Inzwischen wurden die Schäden soweit möglich beseitigt. (bat)