Veranstaltungen in Schwandorf Die FFW feiert wieder ihr Sommernachtsfest

Schwandorf. Endlich heißt es wieder feiern. Das beliebte Sommernachtsfest der Freiwilligen Feuerwehr Schwandorf steht vor der Tür. Am 30. Juli freuen sich die Kameraden wieder auf zahlreichen Besucher – nach zwei Jahren Abstinenz.
Die Vorbereitungen sind auf der Zielgeraden und die Bestellungen getätigt, wie der im März erstmals zum Vorsitzenden gewählte Maximilian Prokosch erklärte. Auf dem Grill landen wieder die Amberger Bergfestwürstl. Auch Sauerkraut, Fischsemmeln, Käse oder Obatzda sollen dem Hunger Paroli bieten. Für Getränke wird die Palette der Schlossbrauerei Naabeck aufgefahren. Aber auch Kaffee und Kuchen sind im Angebot zu finden. Erstmals kommen Salitos und Goaßhalbe zum Ausschank, aber auch Weine und Cocktails lassen keinen Wunsch offen. Darüber hinaus wird Aldo Raccanelli mit Speiseeis für Abkühlung sorgen.
Alte Drehleiter aus dem Jahr 1938 wird ausgestellt
Nicht nur die Erwachsenen sollen ihren Spaß haben, sondern auch an die Kinder haben die Verantwortlichen mit Hüpfburg und Kübelzielspritzen gedacht. Und für die Interessierten wird das Schmuckstück – die alte Drehleiter Laila aus dem Jahre 1938 – zur Schau gestellt. Die Feier beginnt um 14 Uhr und ab 16 Uhr sorgt die Partyband „Jackpoint“ zusätzlich für musikalische Unterhaltung. Das Sommernachtsfest findet vor der Fahrzeughalle an der Ettmannsdorfer Straße statt.
− szd
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.