Ausbildung
Die Firma F.EE holt sich 40 Azubis

Personalleiter Udo Starck begrüßte die neuen Mitarbeiter beim Neunburger Automatisierungsspezialisten.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Die neuen Auszubildenden und dual Studierenden beim Neunburger Automatisierungsspezialisten F.EE sind bereit, ihren Beruf anzufangen. −Foto: F.EE, Kathrin Dirnberger

„Mit eurem Start bei F.EE habt ihr euch nicht nur für eine hervorragende Ausbildung, sondern auch für Berufe mit einer sicheren Zukunftsperspektive entschieden“, begrüßte Udo Starck, Personalleiter beim Neunburger Automatisierungsspezialisten, die „40 Neuen“ am 1. September in der F.EE-Kantine, so die Sprecherin von der F.EE Industrieautomation. 29 Auszubildende freuten sich auf den Beginn ihrer beruflichen Laufbahn als Elektroniker, Industrieelektriker, Feinwerkmechaniker, technische Produktdesigner, Fachinformatiker, Kaufleute für Digitalisierungsmanagement, Industriekaufleute und Kaufleute für Büromanagement.

Elf junge Menschen begannen zugleich ein duales Studium in den Fachrichtungen Mechatronik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Elektro- und Informationstechnik.

„Die Ausbildung hat in unserem Haus einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns sehr darauf, euch in den nächsten Jahren zu begleiten, zu fördern, aber sicherlich auch zu fordern und wünschen uns natürlich darüber hinaus eine langfristige Zusammenarbeit“, so der technische Geschäftsführer, Franz Weinzierl. Er dankte auch den Eltern, die coronabedingt nicht anwesend sein konnten. Der Bewerbungszeitraum für den Start 2022 hat bereits wieder begonnen. Unter www.fee.de steht ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen zur Auswahl.