Veranstaltung
Die Hits der 60er im VAZ – Auch zwei Burglengenfelder dabei

07.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:02 Uhr
Josef Schaller
Die schwedische Sängerin Sofia Andersson −Foto: Tanja Bürger

Das Veranstaltungszentrum VAZ wird am 24. November Schauplatz eines imposanten Hit-Feuerwerks. „I Want You Back – Die größten Hits der 60er“ heißt die Show, die eine stimmungsvolle Unterhaltung und gute Laune garantieren sollen, wie die Veranstalter ankündigen.

Interpretiert von einer phantastischen Bigband, bringen unvergessliche Ohrwürmer wie „In The Summertime“, „Hit The Road Jack“, „Johnny B. Good“ oder „Sweet Caroline“ Jung und Alt quer durch alle Generationen zusammen und laden zu einer magischen Zeitreise in die Vergangenheit ein. Die Songs wurden neu arrangiert und erklingen in frischen Versionen entweder in voller Länge oder als Potpourri. Unter anderem fügen sich die größten Motown Hits zu einem großen souligen Medley zusammen und die legendären Hits der Beatles wie „Yellow Submarine“, „Hey Jude“ oder „Let It Be“ finden sich in einem fetzigen Neu-Arrangement wieder.

Thomas Basy und Max Seelos aus Burglengenfeld sind federführend

Die musikalische Gestaltung und die Organisation liegen in den Händen von zwei Burglengenfeldern, nämlich von Thomas Basy und Max Seelos, dessen Leben bereits früh von der Musik geprägt wurde.

Sein Vater, Bandleader-Legende Ambros Seelos, stand sogar mit einigen Weltstars wie Chubby Checker (Let’s Twist Again), Louis Amstrong und Ella Fitzgerald live auf der Bühne. Mit einer hochkarätigen Bigband führt nun Max Seelos die Tradition der Familie fort. Thomas Basy ist Keyboarder und Pianist bei zahlreichen Musical-Produktionen an den Theatern Regensburg, Heilbronn, Coburg sowie am Landestheater Oberpfalz. Daneben spielt er in mehreren Bands im In- und Ausland. Unter anderem stand er schon mit Peter Kraus und der Eurovision Songcontest Teilnehmerin aus Österreich, Nadine Beiler, auf der Bühne. Aktuell hat er die musikalische Leitung von „Karneval der Tiere“ inne.

Schwedin Sofia Andersson singt

Gesangliche Unterstützung bekommt das Ensemble von der bezaubernden und stimmgewaltigen Schwedin Sofia Andersson. Sie studierte Tanz und Musical in Göteborg und London und begeisterte unter anderem in den Musicals „Cats“ und „We Will Rock You“ das Publikum.

An ihrer Seite singt „Mojo Pin“-Frontmann Pat Lawson, der seit vielen Jahren auf den Bühnen der Welt zuhause ist und zudem bei vielen Filmen von Disney und Netflix mit seiner deutschen Gesangsstimme in den Kinos und Streaming-Plattformen zu hören ist. Viele dürften ihn unter anderem schon als den erwachsenen Löwen Simba in Disney’s rekordbrechendem „Der König der Löwen“ gehört haben.

Die Premiere der Show war bereits 2019 in Rosenheim. Dann kam Corona dazwischen. Jetzt soll sie am 24. November im VAZ fortgesetzt werden. Die nächsten Darbietungen der Show sind am 7. Juni 2023 in Schmidmühlen sowie am 2. Juli 2023 in Traunstein geplant.

Karten für die Show gibt es online bei OK-Ticket.de für 25,70 Euro, bei der Esso-Tankstelle in Teublitz und an der Abendkasse.