Jubiläum
Die Hubers feierten Goldene Hochzeit

Das Teublitzer Ehepaar Elisabeth und Gerhard Huber ist seit 50 Jahren verheiratet. Auch der Bürgermeister gratulierte.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:23 Uhr
Gerhard und Elisabeth Huber freuten sich über einen Besuch des Ersten Bürgermeisters Thomas Beer (v. l.) −Foto: Thomas Stegerer

Seit mittlerweile 50 Jahren sind Elisabeth und Gerhard Huber nun schon verheiratet. Zu ihrem Jubeltag gratulierte Erster Bürgermeister Thomas Beer. Elisabeth Huber ist eine geborene Leopold und stammt aus dem Ortsteil Saltendorf. Gerhard Huber ist ein gebürtiger Teublitzer. Kennengelernt haben sich beiden beim Tanzen. Im September 1971 gaben sich die beiden im Standesamt das Ja-Wort. Und nun können sie 50 Jahre später, ihre Goldene Hochzeit feiern, zu der der Erste Bürgermeister Thomas Beer, die Glückwünsche der Stadt Teublitz überbrachte und Geschenke überreichte.

Wie die Pressestelle der Stadt Teublitz mitteilt, blicken Elisabeth und Gerhard Huber auf einen Hausbau in der Angerstraße zurück. Dort zogen sie gemeinsam eine Tochter und einen Sohn groß, die beide aber mit ihren Familien in Baden-Württemberg leben.

Beruflich hat das Ehepaar Huber ein bewegtes Leben hinter sich. So war Ehemann Gerhard schon als Mauerer und bei der Bundeswehr tätig, ehe er als Bauleiter beim Bauunternehmen Ehrenreich seinen beruflichen Werdegang weiterführte. Seine Frau Elisabeth arbeitete als Näherin und Verkäuferin und zählte über viele Jahre zum treuen Verkaufsteam der Teublitzer Metzgerei Biller.

Mittlerweile befinden sich beide im wohlverdienten Ruhestand und haben dort ihre gemeinsame Leidenschaft für das Kochen entdeckt.