MyMz
Anzeige

Vereine

Die Kegler bestätigen ihre Führung

Die FC-Kegelabteilung ehrte ihre langjährigen Mitglieder.
Von Adolf Mandl

Die Clubmeister mit Sportbeauftragtem Herbert Wartha (l.) und Abteilungsleiter Guido Klier (2. v. l.) Foto: Adolf Mandl
Die Clubmeister mit Sportbeauftragtem Herbert Wartha (l.) und Abteilungsleiter Guido Klier (2. v. l.) Foto: Adolf Mandl

Neunburg v Wald.Zur Mitgliederversammlung der Kegler-Abteilung des FC Neunburg konnte Abteilungsleiter Guido Klier eine große Zahl der 30 Mitglieder im Sportheim willkommen heißen. Sein besonderer Gruß galt dem Sportbeauftragten der Stadt Neunburg, Herbert Wartha. In seinem Bericht informierte er, dass man im Rahmen des Ferienprogramms ein Schnuppertraining angeboten habe. Er dankte den Aktiven und der Vorstandschaft. Sportwart Markus Klier informierte, dass man vom 8. bis 12. Juli die 45. Stadtmeisterschaft durchgeführt hat mit 61 teilnehmenden Mannschaften; dabei seien 12 200 Kugeln gerollt. In der Spielsaison 2018/19 nahm man mit einer gemischten Herrenmannschaft am Spielbetrieb teil. Das beste Mannschaftsergebnis wurde erreicht auf den Bahnen des FC Bergham mit 2416 Leistungspunkten.

Das beste Einzelergebnis erreichte Martin Spießl ebenfalls in Bergham mit 455 Leistungspunkten. Schnittbeste Damen waren Roswitha Götz mit 377,56 LP und Margot Köppl mit 356,40 LP. Bei den Herren war Markus Klier Bester mit 414, 15 LP vor Martin Spießl mit 405, 17 LP und Helmut Götz mit 386,33 LP. Bei der bayerischen Einzel-Meisterschaft holte sich R. Götz den Titel der Vize-Meisterin. Sie qualifizierte sich damit für die Deutsch Einzelmeisterschaft in Markranstädt und belegte einen guten Mittelfeldplatz.

Die Ehrung der Clubmeister nahm Guido Klier zusammen mit Helmut Götz vor. Bei den Damen siegte F. Götz vor M. Köppl; bei den Herren gewann M. Klier jun. vor Martin Spießl und M. Klier sen.

40 Jahre im Verein ist Willi Heizer, zehn Jahre dabei sind Martin Spießl und Bernhard Kirchberger. Der Wahlausschuss mit Herbert Wartha als Vorsitzendem sowie Peter Köppl und Erich Lacher führte die Neuwahl der Vorstandschaft zügig durch. Gewählt wurden Guido Klier als 1. Vorsitzender, Helmut Götz als 2. Vorsitzender, Helga Reimer als Schriftführerin, Margot Köppl als Kassiererin, Markus Klier als Sportwart sowie Roswitha Götz und Josef Spitzhirn als Beisitzer.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht