MyMz
Anzeige

Fest

Die Kinder und die Sonne lachten

Das Kinderfest in Burglengenfeld am Volksfestplatz war ein voller Erfolg. Am Ende waren viele erschöpft, aber glücklich.
Von Monika Buckenleib

Die Tanzgruppe „Rainbows“ aus Maxhütte-Haidhof erfreute die Zuschauer mit ihrer Darbietung. Foto: Monika Buckenleib
Die Tanzgruppe „Rainbows“ aus Maxhütte-Haidhof erfreute die Zuschauer mit ihrer Darbietung. Foto: Monika Buckenleib

Burglengenfeld.Kinderlachen und Sonnenschein – was gibt es Schöneres? Beim Kinderfest in Burglengenfeld auf dem Volksfestplatz erlebten am Sonntag mehrere tausend Kinder mit ihren Eltern und Großeltern bei herrlichstem Sommerwetter einen wunderschönen Tag. Eingeladen hatte die Stadt in Zusammenarbeit mit zahlreichen Einrichtungen und Vereinen. Die städtische Familienbeauftragte Ulrike Pelikan-Rossmann war hellauf begeistert über die gelungene Veranstaltung: „So viele Vereine und Kindergärten haben großartig mitgeholfen und unzählige Mitmachangebote auf die Füße gestellt. Wir sind einfach eine Stadt für Familien“.

Die schönsten Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie:

Impressionen vom Kinderfest in Burglengenfeld

Die Angebote nahmen die Besucher erfreut an. Alle Attraktionen wurden von den Kindern in Beschlag genommen, teilweise gab es lange Warteschlangen. Von Kinderschminken über Glücksrad drehen, Dosen werfen oder Karussell fahren, Hüpfburg, Bootsfahrt auf der Naab und und und... Und das Beste war, dass die Eltern nichts bezahlen mussten. Ein besonderes Highlight war der Lebendkicker. Die Stadtverwaltung mit Bürgermeister Thomas Gesche spielte mit vollem Körpereinsatz gegen das WiFo, wobei das Duell unentschieden ausging. Das Publikum feuerte beide Mannschaften lautstark an. Am Ende dieses tollen Tages mussten viele Väter die vollkommen erschöpften, aber glücklichen Kinder, die viele schöne Erinnerungen mitnahmen, nach Hause tragen. (bbm)

Mehr Nachrichten aus Burglengenfeld finden Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten aus der Region bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht