Freizeit
Die Kinderbetreuung ist gelungen

Der Bürgertreff organisierte am Buß- und Bettag ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder von arbeitenden Eltern.

19.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:10 Uhr
Jedes Kind durfte auf der Western Ranch in Saltendorf sein Glück beim Bogenschießen versuchen. −Foto: Bürgertreff Burglengenfeld

Um Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder am schulfreien, aber nicht arbeitsfreien Buß- und Bettag zu entlasten, organisierte der Bürgertreff Burglengenfeld ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder. Ihren freien Schultag starteten die Kinder mit einem Frühstück im Bürgertreff. Jugendpflegerin Ines Wollny bereitete den Kindern mit Unterstützung der FSJler Jasmin und Jonas einen Western- und Cowboytag. Nach Bastel- und Spielaktionen ging es zur Western Ranch nach Saltendorf, heißt es in einer Pressemeldung der Stadt. Mit gegrillten Bratwürsten wurden die Teilnehmer von den Mitgliedern des Wild-Bunch-Country Clubs bestens versorgt. Gestärkt erkundeten sie das Gelände und konnten beim Bogenschießen große Erfolge zeigen.