Tagespflege Nittenau
Die neue Pflegeeinrichtung in Nittenau wurde eingeweiht

14.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:53 Uhr
Randolf Alesch
Im Beisein von Inhaberin Natalia Watke-Hagemann, ihrem Ehemann Jürgen Hagemann (v. l.) und ihrer Tochter Karina Watke (r.) segnete Pfarrvikar Andreas Hörbe die neue Pflegeeinrichtung. −Foto: Randolf Alesch

Pfarrvikar Andreas Hörbe stellte die Notwendigkeit der Pflege heraus. Mit ermunternden Worten nahm er die Einweihung vor und segnete das Haus.

Zur offiziellen Einweihungsfeier der Tagespflege mit Herz im Regental konnte die Inhaberin des in Schwandorf beheimateten Pflegedienstes „Pflege mit Herz“, Natalia Watke-Hagemann, neben einigen Senioren, Pflegekräften mehrere geladene Gästen und Gratulanten willkommen heißen. In ihrem Grußwort dankte Watke-Hagemann allen Gästen für ihr Kommen und freute sich, dass der neue Pflegedienst endlich einsatzbereit sei.

Vor knapp einem Jahr habe sie auf Einladung der Schmatz Immobilien GmbH das Anwesen in der Fischbacher Straße besichtigt und es sofort als wunderschön gelegen und geeignet empfunden. Schnell war es beschlossene Sache, hier die erste Tagespflege der Umgebung aufzubauen. Dabei galt ihr besonderer Dank Tochter Karina Watke, der die kaufmännische Geschäftsleitung obliegt und die ein komplett neues Pflege-Team zusammengestellt hat. Erfreulicherweise steige die Zahl der zu pflegenden Gästen stetig.

Bürgermeister Benjamin Boml aus Nittenau gratulierte zur offiziellen Einweihung des neuen Pflegedienstes. „Auch wenn der Weg bis hierhin nicht immer ganz einfach war, freue er sich nun über das erweiterte Pflegeangebot“, meinte das Stadtoberhaupt. Im Namen des Landkreises gratulierte der stellvertretende Landrat Richard Tischler, der Nittenau aus seiner früheren beruflichen Tätigkeit als Redakteur der Mittelbayerischen Zeitung noch bestens kenne, zur Einweihung der neuen Tagespflege. Er freue sich über die Schaffung der zusätzlichen Pflegeeinrichtung, vor allem weil bald die geburtenstärksten Jahrgänge in ein Alter kämen, wo auch sie zum Teil auf Pflege angewiesen sein werden.

Mit dem Vergleich, dass die Menschen nicht für sich selbst geschaffen wurden, sondern für die anderen Menschen, stellte Pfarrvikar Andreas Hörbe in seiner Predigt die Notwendigkeit der Pflege heraus. Mit unterhaltsamen und ermunternden Worten nahm er die Einweihung vor und segnete das Haus.