Tradition
Die Schwarzenfelder feierten ihre Kirwa

Das Wetter war hervorragend und die Auswahl groß. Die Bürger hatten die Auswahl von Verkaufsständen und Fachgeschäften.

07.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:51 Uhr
Viele Besucher machten einen Bummel durch die Verkaufsstände. −Foto: Schiessl

Sankt Ägidius bescherte am Sonntag wieder das traditionelle Schwarzenfelder Kirwawetter. Zum Standlmarkt in der Schloßstraße hatten sich dieses Mal nicht so viele Fieranten eingefunden. Viele Besucher machten einen Bummel durch die Verkaufsstände. Es gab ein vielfältiges Angebot, von der obligatorischen Roßwurst bis zur „Kirwasach“ für die Kinder. Auch die Fachgeschäfte hatten geöffnet. Die Musikkapelle sorgte mit einem Standkonzert im Schloßpark für Kirwastimmung. Es waren zahlreiche Besucher und Familien mit ihren Kindern gekommen. Das Große Blasorchester erfreute unter der Leitung von Kapellmeister Stefan Karl mit bayrisch-böhmischen Melodien und erntete viel Beifall. Auch der Vergnügungspark fand großen Anklang. (sss)