Glückwunsch
Die Teilnahme hat sich gelohnt

Die Verwaltungsgemeinschaft Schwarzenfeld hat mit Erfolg eine Umfrage zum Markenbildungsprozess dreier Gemeinden gestartet.

11.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:26 Uhr
Die Bürgermeister Hans Prechtl (Stulln), Franz Grabinger (Schwarzach) und Peter Neumeier (Schwarzenfeld; hinten v. l.) übergaben die Gewinne im Rahmen der Umfrage an Konrad Heigl und Christina Lingl. −Foto: Lena Bittner

Im August startete die Verwaltungsgemeinschaft Schwarzenfeld unter der Leitung von Tobias Reitmeier, dem Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit, einen Markenbildungsprozess mit dem Ziel, das Erscheinungsbild der drei VG-Gemeinden Schwarzenfeld, Stulln und Schwarzach komplett zu erneuern und Logos zu entwickeln. Gemeinsam mit der Agentur „Büro Wilhelm“ aus Amberg, führte man eine Bürgerbefragung mit Briefen an alle Haushalte und ergänzender Online-Umfrage durch, bei der es galt, Fragen zu beantworten, die dem Team beim Start der Markenbildung Orientierung und Input geben sollten.

Dabei gab es auch drei Apple iPads zu gewinnen, die nun vor kurzem, ausgelost per Zufallsgenerator, an die Gewinner übergeben wurden, heißt es in einer Pressemitteilung der Verwaltungsgemeinschaft Schwarzenfeld. Christina Lingl aus Schwarzenfeld, Konrad Heigl aus Stulln und Stefanie Bauer aus Schwarzach (bei der Gewinnübergabe beruflich verhindert) freuten sich über den „Lohn“ ihrer Teilnahme, bei der knapp 500 Teilnehmer ihre Antworten abgaben. Mittlerweile ist man nun auch schon einen Schritt weiter: Derzeit führt man je Gemeinde einen Workshop, beziehungsweise ein Diskussionsforum durch, in dem die Ergebnisse der Bürgerumfrage verdichtet und konkretisiert werden, bevor man dann im nächsten Schritt dem Büro Wilhelm erste Entwürfe präsentieren wird.