Maxhütte-Haidhof
Diebe waren heiß auf Heißgetränkeautomat am Bahnsteig

09.06.2022 | Stand 09.06.2022, 13:12 Uhr
Der Automat am Bahnhof wurde aufgebrochen. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den oder die unbekannten Täter. −Foto: Polizei

Am Bahnhof in Maxhütte-Haidhof (Landkreis Schwandorf) ist ein Heißgetränkeautomat, vermutlich am Pfingstwochenende (4./5. Juni), aufgebrochen worden.



Am Mittwochmorgen (8. Juni) informierte ein Bürger das Bundespolizeirevier Regensburg über einen aufgebrochenen Kaffeeautomaten am Bahnhof Maxhütte-Haidhof am Bahnsteig 1. Ermittler der Bundespolizei sicherten vor Ort Spuren und fanden im Inneren des Automaten sowohl die Geld- als auch die Wechselgeldkassette vor – allerdings geleert. Unbekannte hatten die Münzen aus dem Automaten gestohlen.

Nach ersten Erkenntnisse gehen die Beamten davon aus, dass sich der Diebstahl vermutlich am Pfingstwochenende ereignet hat. Der von den Dieben erbeutete Geldbetrag sowie die Höhe des verursachten Schadens am Heißgetränkeautomaten sind noch nicht bekannt.

Gegen den noch unbekannten Täter ermittelt jetzt die Bundespolizei Waldmünchen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Bundespolizei bittet um Hinweise

Wer Hinweise zum Täter, Tathergang oder sonstigen Umständen der Tat machen kann, wird gebeten sich mit der Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de in Verbindung zu setzen.

− red