Anerkennung
DLG zeichnet Metzgerei Wolf aus

Das Schwandorfer Unternehmen bekommt den „Preis für langjährige Produktqualität“. Die Freude darüber ist beim Chef groß.

19.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:04 Uhr
Christian Wolf freut sich vor allem darüber, dass es Auszeichnungen in verschiedenen Bereichen gab. −Foto: Metzgerei Wolf

Insgesamt 65 Medaillen vergab das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) im vergangenen Jahr an den traditionellen Wursthersteller Wolf. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Zusätzlich zu der jährlichen Auszeichnung für die Produktqualität erhielt die Wolf Firmengruppe für die Standorte Schwandorf, Nürnberg, Schmölln und Burglengenfeld nun den „Preis für langjährige Produktqualität“: Diesen verleihe die DLG nur dann, wenn über fünf Jahre in Folge mindestens drei Produkte erfolgreich getestet worden seien und daher auch langfristig die hohe Qualität bewiesen sei.

„Auch in diesem Jahr wurden wir in so unterschiedlichen Produktbereichen wie beispielsweise dem Thüringer Segment oder den traditionell bayerischen Artikeln ausgezeichnet. Das zeigt, dass wir in unserem gesamten Sortiment ein qualitativ hohes Niveau haben. Wir sind mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden“, sagt Geschäftsführer Christian Wolf.

So prämierte die DLG 17 Produkte im Bereich Thüringer und 22 bei den Bayerischen Spezialitäten, sowie vier Artikel im Bereich der Nürnberger Spezialitäten. Darüber hinaus verlieh die DLG zehn Medaillen im Segment Grillen, fünf für Convenience-Produkte sowie fünf in der Produktgruppe „Mariniertes Fleisch“ und zwei Medaillen im Segment Bio.

Seit mehr als 135 Jahren bietet die DLG Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft die Möglichkeit, ihre Produkte durch Sachverständige untersuchen zu lassen. Bei Erfüllung der Testkriterien werden Medaillen in Bronze, Silber oder Gold vergeben.