Trauung
D’Naabtaler standen Hochzeitsspalier

Fabian Obermeier und Marina Pirzer heirateten in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Zur Feier ging es per Hochzeitstraktor.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:42 Uhr
Josef Grabinger
Das Brautpaar zusammen mit dem Burschenverein „D‘Naabtaler“ −Foto: Josef Grabinger

Den Bund fürs Leben schlossen in der Pfarrkirche „St. Peter und Paul“ Wiefelsdorf der Landmaschinenmechaniker Fabian Obermeier aus Büchelkühn und die kaufmännische Angestellte Marina Pirzer aus Schwandorf. Der Trauungsgottesdienst wurde von Pfarrer Markus Meier zelebriert. Nach dem Trauungsgottesdienst erwartete das frischvermählte Paar ein Spalier des Burschenvereins „D´Naabtaler“ Büchelkühn. Der Bräutigam gehört seit 18 Jahren dem Burschenverein an. Eine Abordnung der Burschen wünschten dem Paar für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute. Mit einer „frisch gezapften“ Halbe stießen die Burschen mit dem Brautpaar an. Mit dem Hochzeitstraktor Case Quadtrac 540 ging es dann zum Hotel Grabinger, wo die weltliche Feier stattfand. (sgr)