Teublitz
Drei Personen wurden verletzt

Bei Teublitz prallte ein Regensburger Autofahrer in ein abbiegendes Fahrzeug. Die Kreisstraße war eine Stunde gesperrt.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:48 Uhr
Werner Artmann
Beim Auffahrunfall wurden drei Personen verletzt. −Foto: Werner Artmann/Werner Artmann

Eine mittelschwer und zwei leichter verletzte Personen sowie Sachschaden von rund 15 000 Euro – das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Dienstag gegen 16.15 Uhr auf der Kreisstraße SAD 1 östlich von Teublitz auf Höhe des „Alten Weihers“.

Ein 55-Jähriger aus Walderbach fuhr mit seinem Toyota von Fischbach kommend in Richtung Teublitz. Auf Höhe des „Alten Weihers“ wollte er nach links in eine Seiteneinfahrt abbiegen. Ein ebenfalls Richtung Teublitz fahrender 26-jähriger Regensburger hielt mit seinem Fiat laut Polizei nicht den nötigen Sicherheitsabstand ein und prallte voll auf den abbiegenden Toyota. Durch den Aufprall wurde der Fahrer mittelschwer verletzt. Der Toyota, in dem zwei Personen saßen, wurde rechts an die Leitplanke geschoben.

Die drei Verletzten wurden durch den BRK-Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die FF Teublitz und FF Meßnerskreith waren unter der Einsatzleitung des 2. Teublitzer Kommandanten Johannes Schindler mit rund 30 Mann vor Ort. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach rund einer Stunde wurde die Totalsperrung der SAD 1 wieder aufgehoben. (bat)