Polizei
Dreister Ladendieb war in Neunburg aktiv

Der Mann wollte Waren im Wert von 270 Euro stehlen. Seinen vollen Einkaufswagen ließ er dann vor der Tür stehen.

27.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:35 Uhr
Die Polizei konnte den Dieb kurze Zeit später in Rötz stellen. −Foto: Weigl

Ein 39-Jähriger lud am Montagmittag in einem Verbrauchermarkt in Neunburg Waren im Wert von 270 Euro in seinen Einkaufswagen. Laut Polizei verließ er den Markt dann über den Eingangsbereich ohne die Artikel zu bezahlen. Als ihn eine Mitarbeiterin anhalten wollte, stieg er in ein vor der Tür wartendes Auto mit tschechischer Zulassung und fuhr weg. Den Einkaufswagen ließ er mit samt Inhalt stehen. Die Polizei konnte das Auto in Rötz anhalten. Weil der Ladendieb keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er laut Bericht vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten in Deutschland wurd er entlassen.