Diebstahl
Edelstahl vom Firmengelände gestohlen

In Schwandorf war ein Metall-Dieb unterwegs. Ein Mitarbeiter beobachtete ihn und verständigte die Polizei.

19.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:03 Uhr
Ein Mitarbeiter erwischte einen Dieb und verständigte die Polizei. −Foto: Philipp Breu

Ein 34-jähriger Schwandorfer entwendete im Zeitraum vom 6. August bis 12. August von einem Firmengelände in der Egelseerstraße in Schwandorf Edelstahl im Wert von etwa 450 Euro. Bei der Ausführung der Tat konnte er von einem Mitarbeiter beobachtet werden, teilt die Polizei mit. Dieser verständigte die Polizei. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Metalldieb das Diebesgut im Anschluss weiter verkaufte. Gegen den polizeibekannten Schwandorfer wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Betrug eingeleitet.