Ehrungen
Ehejubilare wurden gesegnet

Die Pfarrei Sankt Ulrich in Dieterskirchen hat die diesjährigen Eheleute für 25, 40, 50 und mehr Jahre Eheleben geehrt.

27.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:37 Uhr
Adolf Mandl
Die neun Ehejubilare wurden in einem Gottesdienst in Dieterskirchen gesegnet. −Foto: Adolf Mandl

Am Vorabend des Weltmissionssonntags waren die diesjährigen Ehejubilare vom Pfarrgemeinderat zu einem Festgottesdienst in die Pfarrkirche St. Ulrich eingeladen worden. „Bei diesem Gottesdienst bekräftigen Sie das Ja, das Sie sich damals vor so vielen Jahren in der Pfarrkirche gegeben haben“, sagte Pfarrer Markus Urban zu den neun Jubelpaaren, die sich zum Ehejubilare-Gottesdienst in der Kirche versammelt hatten. „Es ist heute ein Tag des Dankens und Zurückblickens, was man in den vielen vergangenen Ehejahren erlebt und gemeinsam geschaffen habe“, stellte der Geistliche in seiner Predigt heraus.

Viele gute Wünsche wie „in Eurer Ehe soll es keinen Tag geben, an dem Ihr euch nicht verzeiht“ oder „Eure Ehe bleibe glücklich, indem ihr Euch in der Liebe Gottes aufgehoben fühlt“, wurden von der Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Waltraud Fischer, vorgetragen. Vor dem Segen wurde den Ehejubilaren von Pfarrer Markus Urban, der stellvertretenden Sprecherin des Pfarrgemeinderates Dieterskirchen, Monika Paumer, und der Seelsorgeratssprecherin Waltraud Fischer noch eine rote Rose für jedes Jubelpaar überreicht, verbunden mit den besten Glückwünschen für eine weitere gute gemeinsame Zukunft. Der Chor „Ganz und Gar“ unter der Leitung von Julia Graf gestaltete den Gottesdienst harmonisch durch gefällige Lieder mit. (gma)