Fussball
Ein Brucker coacht künftig in Regensburg

André Schille ist ab der kommenden Saison Trainer der DJK Regensburg.

11.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:57 Uhr
André Schille (links) und Rico Bielke arbeiten künftig bei der DJK zusammen. −Foto: André Schille

Nach seiner Station beim SV Leonberg steht der nächste Verein von André Schille fest. Der Coach aus Bruck wird zur neuen Saison die Mannschaft der DJK Regensburg übernehmen.

Nachdem der bisherige Trainer der Regensburger, Tobias Smolarczyk, die Vereinsführung der DJK im März dieses Jahres darüber informierte, zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen, begann für die Verantwortlichen die Suche nach einem geeigneten Nachfolger. „Wir bedanken uns bei Tobi für seine tolle Arbeit und wünschen ihm privat sowie sportlich alles Gute“, erklärt DJK-Vorsitzender Rico Bielke.

Zur neuen Saison wird nun André Schille die Regensburger übernehmen, wie der Verein informiert. Schille hatte zuletzt den SV Leonberg in der Kreisklasse Süd gecoacht. Zuvor war der B-Lizenz-Inhaber bereits unter anderem bei der zweiten Mannschaft des ASV Burglengenfeld und dem TSV Winklarn tätig, mit welchem er den Aufstieg aus der Kreisklasse in die Kreisliga schaffte.

Für die DJK Regensburg sei schon nach den ersten Gesprächen mit Schille klar gewesen, den richtigen Trainer gefunden zu haben, wie Bielke sagt. „Auch wenn wir noch nicht wissen, welche Klasse es in der neuen Saison sein wird, sind wir überzeugt, eine gute und schlagkräftige Mannschaft stellen zu können.“ Mit Schille komme ein sehr erfahrener Trainer zur DJK Regensburg, der die Mannschaft nun führen und vor allem weiterentwickeln soll.

In den vergangenen Tagen wurde der neue Regensburger Coach bereits seinen Spielern und den weiteren Verantwortlichen aus der Fußball-Abteilung vorgestellt – coronakonform per Online-Videochats, was es bei der DJK, wie Bielke weiter erklärt, in dieser Form noch nicht gegeben habe.