MyMz
Anzeige

Freizeit

Ein heiteres Stück

Der Burschenverein „3 Rosen“ spielt wieder Theater.
Von Otto Rappl

Auch die Damenrollen werden von den Burschen wieder selber gespielt.  Foto: Otto Rappl
Auch die Damenrollen werden von den Burschen wieder selber gespielt. Foto: Otto Rappl

Maxhütte-Haidhof.Das Burschentheater des Burschenvereins 3 Rosen zählt schon viele Jahre als fester Bestandteil zum Terminkalender. So werden die Burschen, die natürlich wieder auch die Damenrollen selber spielen, in diesem Jahr wieder ein Theaterstück zum Besten geben. Alle wollen Linda, so heißt die Darbietung, die in fünf Aufführungen im Effenhauser-Saal zu bestaunen ist.

Die verwitwete Linda und ihr lediger Bruder Rainer wohnen zusammen mit ihren Eltern auf einem Hof. Rainer kümmert sich um die Landwirtschaft, Linda um das Büro. Linda hasst es, manchmal wie eine Magd schuften zu müssen, während ihr Bruder betrunken Karten spielt. So beschließt sie mit ihrer Tochter, für Rainer eine Frau per Heiratsannonce zu suchen. Zugleich ist der Pfarrer auf der Suche nach einer neuen Haushälterin und möchte Linda dafür gewinnen. Das gefällt Rainer richtig gut, denn dann könnte sie auch immer noch seinen Haushalt mitführen.

Doch dummerweise verliebt sich Linda in den Installateur Andreas, der den schon lange tropfenden Wasserhahn richten soll. Von nun an versucht Rainer alles, um Andreas von Linda fernzuhalten, denn er hat Angst, dass Linda weggehen könnte. Ab jetzt geben sich die Heiratskandidatinnen die Klinke in die Hand und Rainer hat alle Hände voll zu tun.

Der Eintritt beträgt 8 Euro. Der Vorverkauf hat in der Metzgerei Hummel bereits begonnen. Mitspieler sind: Marco Sperl, Sven Haslbeck, Michael Meier, Eric Haslbeck, Christoph Wagner, Simon Wazl, Sebastian Dietl, Jonas Zausinger, Sebastian Rötzer.

Aufführungen sind am Freitag, 25. Oktober, 19.30 Uhr; Samstag, 26. Oktober, 19.30 Uhr; Sonntag, 27. Oktober, 18.30 Uhr; Samstag, 2. November, 19.30 Uhr; Sonntag, 3. November, 18.30 Uhr; Einlass je 1,5 Stunden vor Beginn. (bor)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht