Veranstaltungstipp
Ein kleiner Ersatz fürs große Volksfest

Auf dem Marktplatz in Teublitz geht es noch bis Sonntag rund. Besucher können ein klein wenig Festatmosphäre erleben.

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:50 Uhr
Werner Artmann
Bürgermeister Thomas Beer (re.) eröffnete am Freitagvormittag das „Marktplatzfest“ in Anwesenheit der Betreiber und Festwirt Daniel Feuerer (li). −Foto: Werner Artmann

Dieses Wochenende nehmen die Teublitzer Schausteller zum Anlass, ein „Marktplatzfest“ als Ersatz für das für nächste Woche geplante und abgesagte Volksfest zu feiern. Auftakt hierzu war am Freitagvormittag am Teublitzer Marktplatz mit Bürgermeister Thomas Beer und den Veranstaltern. Wie Beer feststellte, soll das Marktplatzfest ein Fest für alle Generationen sein. Deshalb würde er sich freuen, wenn viele Bewohner dieses Freizeitangebot annehmen würden. Angeboten werden Speisen und Getränke sowie Süßwaren. Zusätzlich zum kulinarischen Angebot gibt es eine Wurfbude und ein Kinderkarussell.

Geöffnet haben die Stände im Zentrum vor dem Rathaus von Teublitz noch am Samstag und Sonntag täglich von 10 bis 20 Uhr. Veranstalter sind Festwirt Daniel Feuerer und die „Süße Fischer“-Betreiberin Angelika Fischer, beide aus Teublitz abstammend. Mit dem Vergnügen am Marktplatz möchten sie Groß und Klein noch vor Schulstart ein Wochenendprogramm bieten. Ursprünglich sollte vom 10. bis 13. September das Volksfest im Stadtpark stattfinden. Volksfeste sind jedoch aufgrund der noch immer vorherrschenden Covid-19-Maßnahmen verboten. Als Alternativprogramm stellten die beiden Veranstalter nun den „Familienspaß am Marktplatz“ innerhalb einer Woche auf die Beine und freuen sich, den Teublitzern so ein wenig Festatmosphäre zu bieten.