MyMz
Anzeige

Thanstein

Ein kultureller Ausflug des Seniorentreffs

Der Seniorentreff Winklarn/Thanstein unternahm einen Tagesausflug mit zwei kulturellen Schwerpunkten.
Annemarie Mösbauer

Der Seniorentreff Winklarn/Thanstein posierte vor der Klosterkirche in Metten  Foto: Annemarie Mösbauer
Der Seniorentreff Winklarn/Thanstein posierte vor der Klosterkirche in Metten Foto: Annemarie Mösbauer

Thanstein.Schloss Egg im Deggendorfer Land war das erste Ziel. Dieses Schloss war Filmkulisse für die Filme „Bibi Blocksberg“ und „Fünf Freunde“. Über eine 25 stufige Treppe erreichte die Reisegruppe den Burgvorhof mit dem Marienbrunnen. Hier wurden die Senioren von einer Führerin begrüßt, die auf die Geschichte des Schlosses einging.

Danach stand die Führung durch das Kloster Metten auf dem Programm. Mit einem kleinen Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein durch den Präladengarten mit der Benediktsäule oder der Besichtigung der Klostergärtnerei nutzten manche die Zeit der freien Verfügung. Nach dem Kaffeetrinken machte sich die Reisegruppe wieder auf die Heimreise. (gam)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht