mz_logo

Region Schwandorf
Samstag, 26. Mai 2018 25° 2

Sponsoring

Ein neues Fahrzeug für die Caritas

Dank Sponsoring zahlreicher Firmen konnte der Kreisverband Schwandorf einen Fiat Panda in Betrieb nehmen.

Dekan Amann segnete das neue Sponsorenfahrzeug. Foto: Suttner

Schwandorf.Dekan Hans Amann, Vorsitzender des Kreisverbandes der Caritas Schwandorf, war am Freitag in seiner Eigenschaft als Priester vor Ort und segnete das neue Sponsorenfahrzeug der Caritas in der Geschäftsstelle an der Ettmannsdorfer Straße.

Dekan Amann sieht den kleinen Fiat Panda als Missionsmittel. Zusammen mit dem Kreuz als Glaubenszeichen Jesu werde so die gelebte Nächstenliebe der Caritas vom Wort in die Tat umgesetzt. Das konnte Wolfgang Reiner, Geschäftsführer des Caritas-Kreisverbands, nur bestätigen. „Das Fahrzeug wird künftig von der Offenen Behindertenarbeit, der ambulanten Erziehungshilfe, den Asylberatern und von der Angehörigenfachstelle für Senioren genutzt. Es wird im ganzen Landkreis Schwandorf unterwegs sein“, kündigte er an. Durch einen Aufsteller mit allen Namen der Sponsoren und einer Übertragung auf dem hauseigenen Bildschirm entstehe eine „Win-win-Situation“ für beide Seiten.

Beteiligt am Sponsoring haben sich aus Schwandorf Veronika Zirngibl (Praxis PhyZio), Christine Bittner (Wollwerkstatt), Dominik und Petra Scorpaniti (DS Auto Service), Peter und Brigitte Harrieder (Kaps und Lütje), Bäckerei Fritsch, Paa Haustechnik sowie die Städtische Wasser-und Fernwärmeversorgung, aus Wackersdorf Ritz Berufsbekleidung und die Auto Feldmeier GmbH sowie aus Schwarzenfeld Edeka Schiml. Die anwesenden Sponsoren erhielten eine Dankesurkunde und waren nach der Segnung des Fahrzeuges zu einem kleinen Imbiss in der Geschäftsstelle eingeladen. (ssu)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht