Innenstadt
Ein neues Geschäft für Burglengenfeld

Kathrin Kirschbauer verkauft ab sofort Uhren und Schmuck. Bürgermeister Thomas Gesche hob die gute Lage des Ladens hervor.

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Bürgermeister Thomas Gesche gratulierte Kathrin Kirschbauer und ihren Angestellten zur Neueröffnung von „Kirschbauer Uhren und Schmuck“ in der Regensburger Straße in Burglengenfeld. −Foto: Karolina Bauer

In der Regensburger Straße 21 hat „Kirschbauer Uhren und Schmuck“ neu eröffnet. Burglengenfelds Bürgermeister Thomas Gesche gratulierte Inhaberin Kathrin Kirschbauer und betonte, dass er sich über den Neuzugang in der Innenstadt freue. Der inhabergeführte Laden bietet verschiedene Variationen an Uhren und Schmuck für Damen, Herren und Kinder in unterschiedlichen Preisklassen an. Kirschbauer betonte, dass der Fokus nicht auf bestimmten Marken liege, da sie Wert auf Diversität lege und ihren Kunden eine nicht markengebundene Auswahl bieten möchte. Für den Erwerb von Trau- und Verlobungsringen und die entsprechende Beratung gibt es im Laden einen gesonderten Bereich. Ein Schmuck- und Uhrenservice von der Reparatur, über die Anfertigung und Umarbeitung nach Kundenwunsch rundet das Angebot ab.

Wie die Stadt Burglengenfeld mitteilt, hatte Kirschbauer ihre Ausbildung bei Christ Juweliere und Uhrmacher absolviert und war dort 20 Jahre tätig. Zuletzt war sie in einem Geschäft für Uhren und Schmuck in Regenstauf angestellt. Jetzt wagt sie den Schritt in die Selbstständigkeit. „Ich freue mich, dass Sie sich für Burglengenfeld entschieden haben“, sagte Bürgermeister Thomas Gesche zur Eröffnung. Er hob die gute Lage in der Innenstadt und in absoluter Nähe zum Parkhaus hervor und wünschte zum Start des neuen Unternehmens viel Erfolg.