Kirche
Ein volles Haus an Erntedank

Die evangelische Kirchengemeinde feierte in Burglengenfeld einen schönen Gottesdienst. Die Konfi-Kids waren aktiv dabei.

07.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:45 Uhr
Die Konfi-Kids nach ihrer Pantomime im Erntedank-Gottesdienst −Foto: Milla Walter

Einen fröhlichen Familiengottesdienst zu Erntedank feierte die evangelische Kirchengemeinde bei ihrem Herbstfest. In der gut gefüllten Kirche gab es nicht nur den mit Erntegaben reich geschmückten Altar zu bewundern, sondern die Gottesdienstbesucher konnten auch die neuen Konfirmationskinder kennenlernen. Diese hatten sich mit dem Thema „Erntedank“ beschäftigt: So gab es Obst und Gemüse zum Ertasten, aus den Gaben wurde ein Erntedankbild gelegt und ein Obstsalat zubereitet, den sich die Kinder schmecken ließen. Wie die Kirchengemeinde mitteilt, sprachen beim Familiengottesdienst die Konfi-Kids Fürbitten und begleiteten die Lieder. Nach dem Gottesdienst genossen die Besucher ihre Brotzeit bei schönem Herbstwetter im Pfarrgarten.