Wackersdorf
Eine kleine Aufmerksamkeit

Seit einem Monat ist das Schnelltestzentrum im Foyer der Wackersdorfer Sporthalle geöffnet.

02.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:59 Uhr
Bürgermeister Thomas Falter überreichte Andrea Scherübl (Johanniter) Schokopralinen und Gutscheine für die Helfer. −Foto: Andreas Denk

Betrieben wird die Einrichtung von Helferinnen und Helfern der Johanniter Unfallhilfe Schwandorf. Vergangene Woche besuchte Bürgermeister Thomas Falter die Einrichtung und bedankte sich beim Team um Andrea Scherübl und Uli Pidrmann. Als kleine Aufmerksamkeit im Namen seiner Bürger/-innen, die sich sehr oft und durchwegs mit positivem Feedback bei ihm rückmelden, überreichte Thomas Falter Schokopralinen und Gutscheine für den örtlichen Imbiss „Pizza & Döner Mina“, wie die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf mitteilt.

Geöffnet ist die Einrichtung regulär samstags ab 14 Uhr sowie dienstags, donnerstags und freitags ab 17 Uhr (abweichende Öffnungszeiten: 13. Mai, 14 bis 16 Uhr, und 24. Mai, 16 bis 18 Uhr). Wenn möglich, wird um eine vorherige Anmeldung unter www.etermin.net/coronatest gebeten. Testungen sind aber auch ohne Voranmeldung möglich (u. U. mit etwas Wartezeit).

Für Testwillige aus den Ortsteilen stehen vor Ort ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Auf dem gesamten Areal im und um das Testzentrum gilt FFP2-Maskenpflicht. Menschen mit Symptomen, die auf eine Covid-Erkrankung hinweisen, sollen sich nach wie vor mit ihrem Hausarzt in Verbindung setzen. Nur wer symptomfrei ist, kann das Angebot der Schnellteststation in Anspruch nehmen.