MyMz
Anzeige

Schwarzenfeld

Einfluss auf Haltestelle und Müllabfuhr

Ab Donnerstag, 19. Juli, ist die Staatsstraße durch Schwarzenfeld gesperrt. Müllautos kommen deshalb noch früher.

Ab Donnerstag wird die Straße gesperrt. Foto: Zwick
Ab Donnerstag wird die Straße gesperrt. Foto: Zwick

Schwarzenfeld.Die Haltestellen für den Personennahverkehr der RBO-Linie in Schwarzenfeld liegen für die Dauer der Sperrung der Staatsstraße zu den gewohnten Zeiten bei der Haltestelle am Buchtalweg und als Ersatz beim Busparkplatz am Hallenbad an der Bahnhofstraße. Alle anderen Haltestellen können bis einschließlich Montag, 23. Juli, nicht angefahren werden.

Die geplante Restmüllabfuhr für den südlichen Ortsteil von Schwarzenfeld wird planmäßig noch am Donnerstag, den 19. Juli durchgeführt.

Die betroffenen Anwohner, südlich an der Ortsdurchfahrtsstraße (St 2151) angrenzend, werden gebeten, ihre Restmüllbehälter am Abfuhrtag spätestens ab 6 Uhr an den gewohnten Abholstellen bereitzustellen. Mit dem zuständigen Abfuhrunternehmen wurde vereinbart, dass die Leerung der Restmülltonnen so früh als möglich erfolgen muss, da für diese Aktion noch eine Ausnahmegenehmigung von der Sperrung vereinbart wurde.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht